Hier finden sie uns

Feuerwehr Salzwedel
Brückenstr. 4
29410 Hansestadt Salzwedel

03901-3059690

feuerwehr@salzwedel.de

 

Kontakt bezüglich der Homepage:

info@feuerwehr-salzwedel.de

letzter Einsatz:

Einsatz-Nr. 71

Alarm: 17.05.2018 um 17:14 Uhr

Meldung: VU mit Personenschade

Lage: VU mit 2 PKW, Polizei und RD vor Ort

Ausgerückt: HLF 20

Dienstzeiten

Einsatzabteilung

(im wöchentlichen Wechsel)

 

Mitwoch          19:00-21:00



Donnerstag    19:00-21:00

 

Jugendfeuerwehr

 

Dienstag        18:00 - 20:00

Besucher

Feuerwehr Salzwedel 2. Zug

Zum II. Zug unter Führung von Mirko Emmerich und seinem Stellvertreter Michael Müller gehören derzeit 6 Kameradinnen und 20 Kameraden im Alter von 17 bis 64 Jahren.

Der II. Zug ist in 3 Gruppen unterteilt, welche jeweils durch einen Gruppenführer und einen stellvertretenden Gruppenführer geführt werden. Daneben haben auch einige Kameraden die Ausbildung zum Zugführer und Verbandsführer.

Mehrere Kameradinnen und Kameraden sind in der Öel (Örtliche Einsatzleitung) integriert.

Im vergangenen Jahr absolvierten die Kameradinnen und Kameraden 28 Zugdienste, welche wöchentlich Donnerstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr stattfinden. Daneben wurden auch 18 gemeinsame Dienste mit dem I. Zug durchgeführt.

Ein besonderer Höhepunkt im letzten Jahr war der gemeinsame Ausflug der Kameradinnen und Kameraden des II. Zuges mit Partner in den Harz und auf den Brocken.

Wir freuen uns über jeden Besuch beim Zugdienst von interessierten Männern und vor allem auch Frauen.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Salzwedel