Jugendfeuerwehr Salzwedel

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Salzwedel trifft sich während der Schulzeit jeden Dienstag Abend um 18:00 Uhr an der Feuerwache in Salzwedel, um Ihre Übungsdienst zu absolvieren.

 

Bei diesen Übungsdiensten werden den Kindern (im Alter von 10-18 Jahren) die ersten feuerwehrtechnischen Grundlagen beigebracht und für Wettkämpfe geübt. Natürlich kommen auch die sportlichen Aktivitäten und der Spaß nicht zu kurz.

 

Bilder, Videos und Worte zu unseren Veranstaltungen findet ihr unter Neuigkeiten. 

 

Regelmäßig wird mit den Kindern der Jugendfeuerwehr etwas unternommen. Dazu gehören zum Beispiel  der Besuch des Heide-Park in Soltau, das Jugendfeuerwehrzeltlager in Zichtau oder einfach ein gemeinsames Grillen.

 

Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr Salzwedel aus 7 Kameradinnen und 9 Kameraden.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, besuche uns doch einfach mal für einen Schnupperdienst

der immer Dienstags um 18 Uhr beginnt.

Wir und die Kids der Jugendfeuerwehr würden uns sehr über neue Gesichter freuen.

Dienstplan

Jugendfeuerwehr 2. Halbjahr
Dienstplan JF Salzwedel 2018_2.pdf
PDF-Dokument [427.1 KB]

Galerie

Ansprechpartner

Jugendwart

Kevin Koschwitz

Stellv. Jugendwart