Hier finden sie uns

Feuerwehr Salzwedel
Brückenstr. 4
29410 Hansestadt Salzwedel

03901-3059690

feuerwehr@salzwedel.de

 

Kontakt bezüglich der Homepage:

info@feuerwehr-salzwedel.de

letzter Einsatz:

Einsatz-Nr. 71

Alarm: 17.05.2018 um 17:14 Uhr

Meldung: VU mit Personenschade

Lage: VU mit 2 PKW, Polizei und RD vor Ort

Ausgerückt: HLF 20

Dienstzeiten

Einsatzabteilung

(im wöchentlichen Wechsel)

 

Mitwoch          19:00-21:00



Donnerstag    19:00-21:00

 

Jugendfeuerwehr

 

Dienstag        18:00 - 20:00

Besucher

Einsatzübung "Edelstahl 2013"

 

Am Mittwoch dem 10. Mai fand eine Einsatzübung mit dem Schwerpunkt der Wasserversorgung über Langstrecken und der Personensuche im Betrieb Ero in Dambeck statt. An der Übung  beteiligten sich die Feuerwehren Salzwedel, Gerstedt, Steinitz und Wieblitz-Eversdorf. Neben der Wasserförderung einen Brunnen und der Personenrettung sollte auch das Zusammenarbeiten der verschiedenen Wehren im Vordergrund stehen.
Um 18:10 Uhr wurde durch die Leitstelle alamiert, woraufhin die Kameraden wie bei einem richtigen Einsatz zur Feuerwehr fuhren. Am Einsatzort angekommen wurde der gesamte Bereich in drei verschiedene Abschnitte eingeteilt. Bei der Übung mussten Tanks gekühlt und drei Personen gerettet werden, wobei sich eine Person auf dem Dach und die Anderen im Gebäude befanden.

Durch diese Übung wurden Schwachpunkte aufgedeckt, an denen nun gearbeitet werden kann. Außerdem wurde auch für den Betrieb speziell geübt, so dass man dort nun schneller und sicherer im Ernstfall vorgehen kann. Nach Beendigung der eigentlichen Übung wurde eine kurze Bilanz gezogen, wo sich zeigte, dass nur kleine Mängel existieren.

Am Ende der Übung gab es für alle Kameraden und Kameradinnen eine Bratwurst und etwas zu trinken.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Salzwedel